Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

100 Jahre Weserbund

Zu sehen von links: Jörg Griepe und Bianca Griepe (Prokuristen Griepe Container), Tim Böttcher (Geschäftsführer NWL und Trimodal), Herr Dr. Andreas Bovenschulte (Bremer Bürgermeister), Thomas Voigt (Geschäftsführer Wirtschaftsverband Weser e.V. und Weserbund e.V.)

Anlässlich der 100jährigen Jubiläumsfeier des Weserbundes ist Thomas Voigt, Geschäftsführer des Wirtschaftsverbandes Weser e.V. und Weserbund e.V. mit dem Vorschlag an uns herangetreten, einen Eventcontainer über die Weser zu transportieren. Wir waren natürlich sofort an Bord, um dem Weserbund mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. An diesem Projekt mitzuwirken war uns eine besondere Freude, da es uns ein stetiges Anliegen ist, die Aufmerksamkeit der Logistik auf die Vorteile des Verkehrsträgers Binnenschiff zu lenken.

Der Weserbund-Jubiläums-Container war vom 4. November bis zum 16. November 2021 unterwegs und warb für die Anliegen des Weserbundes. Der offizielle Start des Projektes war in Minden, danach ging es mit unserem Binnenschiff „DIONE“ nach Hoya, bevor er die Reise nach Bremerhaven antrat. Anschließend reiste der Container mit der bei uns eingecharterten „AVISO I“ nach Bremen, wo er einen Platz vor dem Bremer Rathaus fand.

In diesem Zuge möchten wir auch noch einmal ausdrücklich unseren Partnern und Gesellschaftern danken, die uns bei der Umsetzung des Projektes tatkräftig unterstützt haben und keine Kosten und Mühen gescheut haben, damit der Jubiläumscontainer auf Reisen gehen kann.

Seite drucken

Martinistraße 62-66
28195 Bremen - Germany
P: +49 (0)421 989827 0
F: +49 (0)421 989827 98

info@binnenschiff.eu